Top Five Accounting Facts #InternationalAccountantsDay

Die Finanzbuchhaltung mag einigen standard erscheinen, aber ihre Bedeutung bleibt über ein halbes Jahrtausend unvermindert. Buchhaltungsprozesse sind integraler Bestandteil des Geschäftsbetriebs und unseres täglichen Lebens. Sich aus den Augen zu verlieren, wäre in der Tat ein schmerzliches Unterfangen, d. h. man könnte nicht in der Lage sein, die Rentabilität Ihres Unternehmens zu ermitteln oder die steigenden Ausgaben des Unternehmens zu ermitteln.

Dies ist ein stolzer Moment für alle Buchhalter, die unermüdlich daran arbeiten, die Finanzen verständlich zu machen. Der 10. November, #InternationalAccountantsDay, erinnert an die Bedeutung der Buchhalter weltweit und feiert die historische Intervention. Hier sind einige interessante Fakten über die Buchhaltung:

Der Beginn der Buchhaltung

Die Buchhaltungspraktiken begannen bereits im 14. Jahrhundert, als Luca Pacioli das erste Buchführungsmanuskript mit doppeltem Eintrag veröffentlichte. Der italienische Mathematiker veröffentlichte seine Veröffentlichung unter dem Namen „Summa de Arithmetica, Geometria, Proportioni et Proportionalita“, die die Grundlagen der Rechnungslegung wie vermögenswirksame, Kapital-, Verbindlichkeiten, Erträge und Ausgaben abdeckte. Er stellte auch die Idee vor, Aussagen für den täglichen Abschluss auszugleichen.

Erste Buchhalter der Welt

Obwohl man sagen kann, dass die Buchhaltung vor Tausenden von Jahren entstanden ist, stammten die ersten buchhalterischen Buchhalter aus dem alten Mesopotamien. Ihre Tätigkeit unterschied sich von den Buchführungspraktiken in der Neuzeit insofern, als sie die auf Rinder und landwirtschaftliche Ernten gezahlten Steuern entnehmen würden. In dieser Zeit entstanden schriftliche Quittungen.

Der Beginn der gecharterten Buchführung

Schottland war die erste Nation, die gecharterte Buchführungspraktiken einrichtete. Die Royal Charter führte das Institute of Chartered Accountants of Scotland (ICAS) im Jahr 1854 ein, und dies ist immer noch eines der führenden Institute für fortgeschrittene Buchhaltungskurse. ICAS stammte auch von der Edinburgh Society of Accountants, dem Glasgow Institute of Accountants and Actuaries und der Aberdeen Society of Accountants.

Römische Besessenheit mit Buchhaltung

Die Römer galten als besessen von Buchführung, sie hatten eine definierte und detaillierte Praxis, in der die Finanzen täglich erfasst und ausgeglichen wurden. Die Römer waren eines der ersten Menschen, die öffentliche Ausgaben für Kaiser Augustus angekündigt hatten.

Buchhalter sind Erfinder

Wenn Buchhalter als nur Zahlen und Berechnungen wahrgenommen werden, stellt eine Person auswendig eine Ausnahme von der Regel dar. Walter Diemer, ein US-Buchhalter, der in den 1920er Jahren für die Fleer Corporation arbeitete, erfand wohl eine der beliebtesten Erfindungen der Welt, sicherlich bei Kindern, nämlich Bubble-Gum! Berichten zufolge experimentierte Walter in seiner Freizeit mit einzigartigen hausgemachten Kaugummi-Rezepten für sein Unternehmen, einen süßigen Hersteller.

Buchhalter helfen uns bei unserem Finanzmanagement und ihre Bemühungen machen es uns einfacher, unseren finanziellen Status zu verstehen. Der 10. November, #InternationalAccountantsDay, ist ein Tag für uns, um die Leistungen aller Buchhaltungsfachleute auf der ganzen Welt zu feiern.

Senden Sie Ihren Lebenslauf oder Suchaufträge, um mehr über die Rollen zu erfahren, die wir derzeit zur Verfügung haben.

Senden Sie uns Ihre Freie Stelle und einer unserer Berater wird in Kontakt sein, um Ihre Anforderungen zu besprechen und wie wir Ihnen helfen können.

Unser Renaix Guide to Finance, Careers, Salaries, and Benefits informiert über Trends in der Branche.

Ähnliche Beiträge: Agile for Accountants: Sechs Schritte zur Bereitstellung notwendiger, Sechs Geheimnisse, die Sie über das Jahresende nicht wussten

10-11-2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Arbeitsuchende

Auf der Suche nach Ihrer nächsten Rolle? Laden Sie unten Ihren Lebenslauf hoch und wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihre Anforderungen zu besprechen.

Arbeitgeber

Für Arbeitgeber, die die richtigen Fähigkeiten und die richtige kulturelle Passform für Ihr Unternehmen suchen, senden Sie uns Ihre freie Stelle , um sie zu finden Erfahren Sie mehr darüber, wie wir helfen können.

Lebenslauf einreichen Senden Sie uns Ihre Stelle

Arbeit suchen

Top five accounting facts #internationalaccountantsday

Financial accounting may seem standard to some, but its importance remains undiminished for over half a millennium. Accounting processes are integral for business operations and in our daily lives. Losing sight of our finances would indeed be a painful venture i.e. imagine being unable to ascertain your business’s profitability or identify burgeoning expenses of the company.

This is a proud moment for all accountants who tirelessly work to make finances understandable. The 10th November, #InternationalAccountantsDay, commemorates the importance of accountants globally and celebrates the historical intervention. Here are some interesting facts about accounting:

The beginning of accounting

Accounting practices began as early as the 14th century, when Luca Pacioli published the first double-entry bookkeeping manuscript. The Italian mathematician released his publication by the name ‘Summa de Arithmetica, Geometria, Proportioni et Proportionalita’ which covered the fundamentals of accounting, such as managing assets, capital, liabilities, income, and expenses. He also introduced the idea of balancing statements for daily closing.

First accountants in the world

Although accounting can be said to have originated thousands of years ago, the first recorded accountants were from ancient Mesopotamia. Their activities differed from accounting practices in the modern era in so far as they would account for taxes paid on cattle and agricultural harvests. It was during this time that written receipts came into existence.

The beginning of chartered accountancy

Scotland was the first nation to establish chartered accountancy practices. The Royal Charter introduced the Institute of Chartered Accountants of Scotland (ICAS) in the year 1854, and this is still one of the leading institutes for advanced accountancy courses. ICAS also originated from the Edinburgh Society of Accountants, the Glasgow Institute of Accountants and Actuaries, and the Aberdeen Society of Accountants.

Roman obsession with accountancy

The Romans were said to be obsessed with accountancy, they had a defined and detailed practice where finances were recorded and balanced daily. The Romans were one of the first people to have announced public expenditure for the Emperor Augustus.

Accountants are inventors

If accountants are perceived as dealing with just numbers and calculations, then one person memorably represents an exception to the rule. Walter Diemer, a US accountant who worked for the Fleer Corporation in the 1920s, invented arguably one of the most popular inventions in the world, certainly amongst children, namely bubble-gum!  According to reports, Walter experimented with unique homemade gum recipes in his spare time for his company, a sweet manufacturer.

Accountants help us with our financial management and their efforts make it simpler for us to understand our financial status. The 10th November, #InternationalAccountantsDay, is a day for us to celebrate the achievements of all  accounting professionals throughout the world.

10-11-2017

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Job Seekers

On the hunt for your next role? Upload your CV below and we’ll be in touch to discuss your requirements.

Employers

For employers seeking the right skills and cultural fit for your business, send us your vacancy to find out more about how we can help.

Submit CV Send Us Your Vacancy

Search Jobs